Sie befinden sich hier:  Startseite > Kompetenzfelder

Kompetenzfelder

Das sind die Kompetenzfelder, auf denen ich mein "House of Competence" errichtet habe - und es seit 1991 stetig weiterentwickle:

  1. Kundenbeziehungen
  2. Teams und Bereiche entwickeln
  3. Veränderungsprozesse
  4. Resilienz und Burnout-Prävention

Der fundierte Background dafür:

  • Mein Know-how aus der Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie - kombiniert mit
  • lösungsorientierten Ansätzen & der Positiven Psychologie. (Die Positive Psychologie hat nichts mit naivem positivem Denken zu tun; ihre Interventionen stärken Leistungsfreude und Well-Being.)
  • In Sachen Betriebswirtschaft und Unternehmensführung orientiere ich mich am St. Gallener Management-Modell.
  • Erfahrung in meinem Metier habe ich seit 1991.

Laufend kreiere ich attraktive Vorgehensweisen aus bewährten und neuen Methoden, abgestimmt auf die jeweilige Organisations- und Teamkultur mit den unterschiedlichen Persönlichkeiten.

Meine Kompetenzen halte ich mit internationalen Kongressbesuchen zu den Themen Gesunde Arbeitsbedingungen, Resilienz sowie Stress-- und Burnout-Prävention on top.