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Moderne Kunden-Korrespondenz 

Der Schriftverkehr stellt einen ganz wesentlichen Kunden-Kontaktpunkt dar. Leider wird er oft vernachlässigt. Die telefonische und persönliche Kommunikation sind top, aber in den Briefen belässt man die alten bürokratischen Floskeln und Umständlichkeiten.

Bringen Sie auch in Ihre Korrespondenz einen frischen Wind und überraschen Sie Ihre KundInnen mit freundlich-klaren Briefen und leicht lesbaren E-Mails! Der Stil ist entscheidend, KundInnen von heute wollen zeitgemäß und sympathisch angesprochen werden.

Workshop "Moderne Business-Korrespondenz"

Alles wird auf die Gegegebenheiten Ihres Unternehmens maßgeschneidert. Denn es macht selbstverständlich einen Unterschied im Korrespondenz-Auftritt, ob es sich - alles beispielhaft - um eine Organisation mit öffentlichem Auftrag, eine Technische Vertriebsfirma oder ein Einrichtungsunternehmen handelt. Beliebte Themenpunkte:

  • Profi-Kriterien für Brief und E-Mail im Business-Kontext
  • Die Wording-Regeln von heute: zielgerecht - modern - sympathisch
  • Attraktive und doch sachgemäße Sprache mit Empfängerorientierung
  • Layout-Anforderungen, Gestaltungsmöglichkeiten
  • Erstellen von Musterbriefen und Textbausteinen unter Einsatz der modernen Wording-Regeln

Wir arbeiten mit Ihren Korrespondenz-Beispielen und Textpassagen. Sie erhalten individuelle Lösungen, sowohl unternehmensweit als auch für den persönlichen Arbeitsbereich.

Kontaktieren Sie mich, wenn Sie Ihre Korrespondenz nach kundenfreundlichen und zeitgemäßen Kriterien ausrichten wollen.