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Lösungsorientierte Gespräche und Verhandlungen

Gerade in der Kommunikation mit KundInnen können wir in "verflixte" Entscheidungssituationen geraten: einerseits wollen wir den Wünschen und Anliegen unserer KundInnen entgegenkommen, andererseits haben wir auch interne Richtlinien und Kostenaspekte zu berücksichtigen.

Den Königsweg dazu bietet die lösungsorientierte Gesprächs- und Verhandlungsführung.

Ob als Workshop, Seminar und/oder Coaching - das Design mit der zielführenden Vorgehensweise wird auf Ihr Unternehmen und die Anliegen Ihrer Führungskräfte & MitarbeiterInnen maßgeschneidert. Hier einige Themen-Bespiele: 

  • Regie führen in der Beziehungsgestaltung und konzentriert strategisch-logisch in Richtung  Verhandlungsziele vorgehen
  • Verhandlungsstärke gewinnen mit lösungsorientiertem Denken, Kommunizieren und Handeln
  • Kompetenzsignale bewusst einsetzen - versteckte Kompetenzfallen erkennen und vermeiden
  • Keinen Verhandlungsstress aufkommen lassen, sondern souverän und gelassen bleiben - gerade wenn es heikel wird!

Der Gewinn für alle:

Ihre MitarbeiterInnen repräsentieren Ihr Unternehmen selbstbewusst und zugleich kundenorientiert, sie agieren gerade in herausfordernden Situationen sicher und kompetent. Und Ihre KundInnen fühlen sich top betreut und danken es Ihnen mit Loyalität!