Coaching

Unter Coaching verstehe ich die vertrauensvolle lösungsorientierte Begleitung über einen bestimmten Zeitraum.

Coaching als Hilfe zur Selbsthilfe

  • führt zu Zielklarheit,
  • eröffnet neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten,
  • steigert die persönliche Kompetenz zur Lösungsfindung und
  • unterstützt bei der konsequenten Ziel-Umsetzung.

Einzelcoaching

Im Rahmen von Einzel-Coachings begleite ich UnternehmerInnen sowie Führungskräfte und FachexpertInnen aus der Wirtschaft und aus dem Non-Profit-Bereich.

Gruppencoaching

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich mit bzw. für Führungsteams, Abteilungsteams, regionale Teams und/oder Projektteams aus Handel, Industrie und Dienstleistung – quer über viele Branchen. Meine Auftraggeber sind sowohl eigentümergeführte Unternehmen als auch Konzernbetriebe und Non-Profit-Organisationen.